Mach mit bei MEINE KAMPAGNE!

Auf Meine Kampagne kannst Du Deine politischen Ziele gemeinsam mit uns verfolgen und uns im Landtagswahlkampf unterstützen.

Was ist MEINE KAMPAGNE?

MEINE KAMPAGNE ist die grüne Onlineplattform, auf der Du für Deine Themen eintreten kannst. MEINE KAMPAGNE richtet sich vor allem an Menschen, die nicht Mitglied in der Partei sind und es vielleicht auch nicht werden wollen. Wir wollen allen Menschen eine Plattform bieten, die politischen Inhalte zu unterstützen, die ihnen am Herzen liegen und hinter denen sie stehen.

Warum sollte ich mich in MEINE KAMPAGNE anmelden?

1. Kampagnen leben durch Menschen. Freiwilliges Engagement ist eine wichtige Quelle für die Entwicklung unserer Gesellschaft und die Gestaltung der Politik in unserem Lande. 
2. In MEINE KAMPAGNE kannst Du Dich genau für die Themen engagieren, die Dir wichtig sind. Du wirst nur über Themen informiert, die Du ausgewählt hast. 
3. Über MEINE KAMPAGNE informieren wir Dich über aktuelle Kampagnen und Aktionen, die wir planen. Du entscheidest selbst, wie Du Dich einbringst und an welchen Aktionen Du teilnehmen möchtest.

Warum braucht ihr meine Daten und sind meine Daten sicher?

Leitmaxime für „Meine Kampagne“ ist das Recht auf informationelle Selbstbestimmung. Unseren politischen Anspruch auf Datenschutz, Datensparsamkeit und Transparenz im Umgang mit Daten nehmen wir auch in unserem eigenen Handeln sehr ernst und gehen mit dem Konzept von MEINE KAMPAGNE über die geltenden gesetzlichen Vorgaben nach dem Bundesdatenschutzgesetz hinaus. Du kannst stets selber entscheiden, welche Daten wir von Dir speichern dürfen. Du hast jederzeit die Möglichkeit, die Daten, die über Dich gespeichert wurden, selbst einzusehen und zu löschen. Dies gilt nicht für Daten, für die es gesetzliche Vorschriften für die Speicherung gibt. Hier sind insbesondere Daten über Spendenvorgänge zu nennen. Deine Daten sind streng vertraulich und werden nicht weitergegeben.

Welche Art von Aktion finde ich in MEINE KAMPAGNE?

In MEINE KAMPAGNE bieten wir Dir sowohl Aktionen, die Du von zu Hause aus im Internet machen kannst, als auch Aktionen auf der Straße. Du bestimmst, wie viel Zeit Du aufwenden möchtest. Wir stellen Aktionen bereit, die Du mit drei Mausklicks erledigen (z.B. Protestmail). Du kannst aber auch Aktionen teilnehmen, die mehrere Stunden dauern (z.B. Demos).

Kommunahlwahl 2024

NOCH

Termine in Hbg & Gäu

Diskussionsabend mit Michael Bloss

In Kooperation von Grünem Ortsverband Herrenberg und dem Kreisverband Böblingen diskutiert Michael Bloss, Mitglied des Europäischen Parlaments und Spitzenkandidat der [...]

 öffentlich
Mehr

Ortsvorstandssitzung (mitgliederöffentlich)

Das Treffen des Ortsvorstands. Interessierte Mitglieder sind jederzeit herzlich wollkommen!

 Herrenberg mitgliederöffentlich
Mehr

Herrenberg bleibt bunt

Mit Beschluss des Ortsvorstands ist BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Herrenberg und Gäu Mitglied bei Herrenberg bleibt bunt geworden. Damit akzeptieren wir das Leitbild, das sich das Bündnis gegeben hat und drücken dies aus, indem wir den Text auf unserer Homepage veröffentlichen (zum Download hier klicken).

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>