Bondorf und GRÜN - Eine Verbindung die passt!

Gemeinderäte

Andreas Ruoff

Gemeinderat (nachgerückt für Juliane Kutnjak ab Juli 2021)

Rentner

Niederreutin 6
71149 Bondorf

Tel.: 07457 930672
E-Mail: gruene-bondorf@remove-this.posteo.de
und: a.ruoff@remove-this.posteo.de

Hartmut Birnbaum

IT-Spezialist, Schreinermeister

Baumgartenweg 4/3
71149 Bondorf

E-Mail: birnbaumh@remove-this.web.de

Termine und Informationen in und für Bondorf

Unser GRÜNER STAMMTISCH Bondorf:

findet immer am 1. Freitag eines Monats, ab 20:00 Uhr, im Restaurant Schützenhaus, Schelmengrube 17, Bondorf, statt.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme und angeregten Meinungsaustausch.

Auch Kommunalpolitik lebt vom Mitmachen. Nutzen Sie die Möglichkeit, mit uns zu diskutieren. Sie können uns sagen, was Sie sich von GRÜNER Politik in Bondorf erhoffen, was Sie bisher vermissen, was Sie ärgert - oder auch wie Sie uns unterstützen möchten. Unser GRÜNER STAMMTISCH ist ein guter Ort, uns an Ihrem Verständnis von Kommunalpolitik teilhaben zu lassen!

Kontakt: Andreas Ruoff, Tel.: 07457 930672 E-Mail: gruene-bondorf@remove-this.posteo.de oder a.ruoff@remove-this.posteo.de

Andreas Ruoff
Tel.: 07457 930672
E-Mail: gruene-bondorf@remove-this.posteo.de

Auf Sommertour mit Peter Seimer

Peter Seimer, unser GRÜNER Landtagskandidat für den Wahlkreis Herrenberg-Leonberg und designierter Nachfolger von Dr. Bernd Murschel stattete Bondorf (und Mötzingen) am 8. August einen Besuch ab.

Eingehend informierte er sich über Infrastruktur, aktuelle Bauprojekte, Wohnen und Gewerbe, Verkehrsanbindung, aber auch über Entwicklungspotentiale in unserer florierenden Gäu-Gemeinde.

Unter kundiger Führung des GRÜNEN Gemeinderats Hartmut Birnbaum ging es bei schönster Sommerhitze, natürlich mit dem Fahrrad, durch alle Ortsteile und zurück zum Bahnhof, der auch bei Peter Seimer einen nachhaltigen Eindruck hinterließ.

Grünes Geschenk zur dritten Amtszeit

Anläßlich der dritten Amtseinsetzung von Bürgermeister Dürr am 25. September 2019,  überreichten die Bondorfer Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ein grünes Geschenk mit Wachstumspotential.Die Flatterulme (Ulmus laevis), der "Baum des Jahres 2019" wurde jetzt unter tatkräftiger Mithilfe des Bondorfer Bauhofs am Freizeitgelände unterhalb der Schule eingepflanzt.

Matthias Gastel MdB im Oberen Gäu

Am 09. Januar 2019 besuchte der bahnpolitische Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion, Matthias Gastel MdB, Bondorf und Jettingen unter dem Motto "Mobilität der Zukunft". Er machte sich vor Ort auch ein Bild von der Situation an den Bahnhöfen Bondorf und Nebringen.

Den ausführlichen Pressebericht des "Gäuboten" finden Sie hier.

Save The Date