Zum Neuen Jahr 2021

Liebe Freund*innen, liebe Mitglieder, liebe Interessierte, manche*r wird es bemerkt haben - unser traditioneller Neujahrsempfang im Mauerwerk, der für den 10. Januar geplant war, ist dieses Jahr ausgefallen. Wir hatten uns bereits gefreut, unsere Finanzministerin Edith Sitzmann als Rednerin ankündigen zu dürfen. Allein, wie bei vielen Plänen kam auch hier das (hoffentlich nur letztjährige) Thema Nummer Eins dazwischen...Deshalb jetzt am heutigen Tag nachträglich euch und Ihnen allen: Ein gesundes und gutes Neues Jahr! Anstatt des Neujahrsempfangs finden Sie/findet Ihr hier die Vorausschau auf das Jahr 2021 von Peter Seimer und einen Ausblick auf kommunalpolitische Schwerpunkte des Co-Fraktionsvorsitzenden im Herrenberger Gemeinderat, Jörn Gutbier . Euer/ Ihr Ortsvorstand Herrenberg und Gäu ...

10.01.21 –

Liebe Freund*innen, liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

manche*r wird es bemerkt haben - unser traditioneller Neujahrsempfang im Mauerwerk, der für den 10. Januar geplant war, ist dieses Jahr ausgefallen. Wir hatten uns bereits gefreut, unsere Finanzministerin Edith Sitzmann als Rednerin ankündigen zu dürfen. Allein, wie bei vielen Plänen kam auch hier das (hoffentlich nur letztjährige) Thema Nummer Eins dazwischen...

Deshalb jetzt am heutigen Tag nachträglich euch und Ihnen allen:

Ein gesundes und gutes Neues Jahr!

Nicht nur der Neujahrsempfang musste ausfallen. Auch konnten wir seit Februar keine "Grüne-im-Gespräch"-Veranstaltung mehr im Klosterhof durchführen. Selbst die eigentlich notwendige Jahreshauptversammlung mit der Wahl des Vorstands mussten wir streichen und auf dieses Jahr verschieben. Der Termin steht aber noch nicht fest, er wird "zwischen den Wahlen" irgendwann im Sommer sein.

Für uns stehen dieses Jahr natürlich die Landtags- und die Bundestagswahlen im Zentrum. Wir sind momentan mitten in den Planungen für den Landtagswahlkampf. Wie bekannt, wird unser langjähriger Abgeordneter Dr. Bernd Murschel nicht mehr in unserem Wahlkreis antreten, da er sein Mandat in jüngere Hände übergeben möchte. Anfang März wurde Peter Seimer in der Kreismitgliederversammlung zu unserem Kandidaten gewählt.

Der Landtagswahlkampf wird sich sehr flexibel auf die sich von Woche zu Woche ändernden Bedingungen einstellen müssen. Es wird weniger Präsenzveranstaltungen geben, viele Aktivitäten werden nur im Netz und auf Social Media Kanälen möglich sein.
Unser Ziel muss sein, dass BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erneut stärkste Partei wird und Winfried Kretschmann Ministerpräsident bleibt. Es geht um sehr viel, es geht um das Zurückdrängen des Rechtspopulismus, dessen Konsequenzen wir letzte Woche in den USA gesehen haben, es geht um die zukunftsfähige Transformation des automobilzentrierten Wirtschaftsstandortes Baden-Württemberg, es geht schlicht um den Erhalt einer lebensbegünstigenden Umwelt für die künftigen Generationen.

Anstatt des Neujahrsempfangs finden Sie/findet Ihr hier die Vorausschau auf das Jahr 2021 von Peter Seimer und einen Ausblick auf kommunalpolitische Schwerpunkte des Co-Fraktionsvorsitzenden im Herrenberger Gemeinderat, Jörn Gutbier .

Euer/ Ihr Ortsvorstand Herrenberg und Gäu

Kategorie

Gemeinderat | Partei

Kommunahlwahl 2024

NOCH

Termine in Hbg & Gäu

Diskussionsabend mit Michael Bloss

In Kooperation von Grünem Ortsverband Herrenberg und dem Kreisverband Böblingen diskutiert Michael Bloss, Mitglied des Europäischen Parlaments und Spitzenkandidat der [...]

 öffentlich
Mehr

Ortsvorstandssitzung (mitgliederöffentlich)

Das Treffen des Ortsvorstands. Interessierte Mitglieder sind jederzeit herzlich wollkommen!

 Herrenberg mitgliederöffentlich
Mehr

Herrenberg bleibt bunt

Mit Beschluss des Ortsvorstands ist BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Herrenberg und Gäu Mitglied bei Herrenberg bleibt bunt geworden. Damit akzeptieren wir das Leitbild, das sich das Bündnis gegeben hat und drücken dies aus, indem wir den Text auf unserer Homepage veröffentlichen (zum Download hier klicken).

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>