Grüne "Putzete" am Längenholz

21 unerschrockene Frauen, Männer und Kinder trotzten am vergangenen Samstag dem Regen und trafen sich zu einer Müllsammelaktion rund ums Längenholz. Sachkundige Unterstützung bezüglich einschlägig bekannter Ecken mit Müll bekamen die Herrenberger Grünen, für die Christine Bornholdt die Aktion organisiert hatte, von den „grünen Engeln", einer schon länger bestehenden Initiative in Herrenberg, die regelmäßig Müll sammelt. Deren Leiterin, Susanne Orlich, hatte sogar Helfer aus der Müllsammelgruppe von Wildberg aktiviert.

19.10.19 –

21 unerschrockene Frauen, Männer und Kinder trotzten am vergangenen Samstag dem Regen und trafen sich zu einer Müllsammelaktion rund ums Längenholz. Sachkundige Unterstützung bezüglich einschlägig bekannter Ecken mit Müll bekamen die Herrenberger Grünen, für die Christine Bornholdt die Aktion organisiert hatte, von den „grünen Engeln", einer schon länger bestehenden Initiative in Herrenberg, die regelmäßig Müll sammelt. Deren Leiterin, Susanne Orlich, hatte sogar Helfer aus der Müllsammelgruppe von Wildberg aktiviert. Interessantestes Fundstück in einem Gebüsch war ein neuwertiges Fahrrad. Die benachrichtigte Polizei konnte den glücklichen Besitzer ausfindig machen, der von der Gruppe sogleich zur nächsten Sammelaktion eingeladen wurde. Den Abschluss der Aktion machte angesichts der Temperaturen ein Vesper im Stehen unter dem Dach der Längenholz Sporthalle.

Kategorie

Partei | Umwelt- & Naturschutz

Kommunahlwahl 2024

NOCH

Termine in Hbg & Gäu

Diskussionsabend mit Michael Bloss

In Kooperation von Grünem Ortsverband Herrenberg und dem Kreisverband Böblingen diskutiert Michael Bloss, Mitglied des Europäischen Parlaments und Spitzenkandidat der [...]

 öffentlich
Mehr

Ortsvorstandssitzung (mitgliederöffentlich)

Das Treffen des Ortsvorstands. Interessierte Mitglieder sind jederzeit herzlich wollkommen!

 Herrenberg mitgliederöffentlich
Mehr

Herrenberg bleibt bunt

Mit Beschluss des Ortsvorstands ist BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Herrenberg und Gäu Mitglied bei Herrenberg bleibt bunt geworden. Damit akzeptieren wir das Leitbild, das sich das Bündnis gegeben hat und drücken dies aus, indem wir den Text auf unserer Homepage veröffentlichen (zum Download hier klicken).

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>