Reinhard Bütikofer MdEP - Europa zwischen USA und China

Datum:
16.05.2024
Uhrzeit:
19:00 - Offenes Ende
Ort:
Otto-Welker-Saal, Glaspalast Sindelfingen

Reinhard Bütikofer, MdEP ist in der grünen Fraktion des EU-Parlaments - und nicht nur dort - einer der führenden Kenner und gesuchten Redner und Gesprächspartner zum aktuellen Thema der Positionierung Europas gegenüber der VR China, Taiwan und den USA. Er betrachtet seit Jahren mit großer politischer und wirtschaftlicher Sachkenntnis dieses Spannungsverhältnis, dessen Entwicklungslinien und Implikationen.

Reinhard ist seit 15 Jahren im EU-Parlament. Er kandidiert nicht erneut. Er war auf allen Ebenen der grünen Partei aktiv und hat sich große Verdienste erworben. Wir freuen uns deshalb sehr, dass er nochmal zu einem Vortrag nach Sindelfingen kommt und uns an seinem Wissen teilhaben lässt. Der Ausgang der Europawahl ist von eminenter Bedeutung für die Weiterentwicklung der Europäischen Union.

 externe öffentlich

Kommunahlwahl 2024

NOCH

Termine in Hbg & Gäu

Winfried Hermann MdL - Verkehrspolitischer Gesprächsabend

Wir freuen uns sehr, den baden-württembergischen Verkehrspolitiker Nr. 1 in Sindelfingen begrüßen zu dürfen. Winne Hermann wird einen Bogen durch die Verkehrspolitik [...]

 externe öffentlich
Mehr

Sommer-KMV & Wahlparty

18:00 Uhr "come together", 19:00 Uhr Start

 externe mitgliederöffentlich
Mehr

Herrenberg bleibt bunt

Mit Beschluss des Ortsvorstands ist BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Herrenberg und Gäu Mitglied bei Herrenberg bleibt bunt geworden. Damit akzeptieren wir das Leitbild, das sich das Bündnis gegeben hat und drücken dies aus, indem wir den Text auf unserer Homepage veröffentlichen (zum Download hier klicken).

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>