
05.09.23 –
»Nach zweieinhalb Jahren hat die grün-schwarze Koalition erfolgreich die Halbzeitmarke überschritten. Als Grüne Fraktion wissen wir, wie belastend für viele die gestiegenen
Kosten für Strom, Heizen, Lebensmittel und Wohnen sind. Mit voller Kraft arbeiten wir an einem gerechten Baden-Württemberg mit einer hohen Lebensqualität:
Und wir haben noch viel vor: Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft von Baden-Württemberg gestalten. Auf geht's!«
Medien
Wir laden herzlich ein zu unserer Jahresmitgliederversammlung am 1. Juli 2026 um 19:00 Uhr im „Café“ im Klosterhof in Herrenberg, Bronngasse 13, barrierefrei [...]
Mit Beschluss des Ortsvorstands ist BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Herrenberg und Gäu Mitglied bei Herrenberg bleibt bunt geworden. Damit akzeptieren wir das Leitbild, das sich das Bündnis gegeben hat und drücken dies aus, indem wir den Text auf unserer Homepage veröffentlichen (zum Download hier klicken).
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]