"Wir lassen uns nicht Ab-Bügeln" - Aktion der OVs GRÜNE und ADFC

13.06.20 –

Unter dem Slogan "Wir lassen uns nicht Ab-Bügeln" haben Grüne und ADFC aus Herrenberg am belebten Samstagvormittag von 8-13 Uhr zwei Parkplätze gegenüber des Bäckerei-Café COC am oberen Graben kurzerhand zu Radabstellplätzen umfunktioniert - selbstverständlich mit ordnungsgemäß gelösten Parkscheinen!

Bis zu 16 Räder gleichzeitig nutzten Einkäufer*innen während dieser Zeit. Die Aktion machte auf einen Antrag der Grünen-Gemeinderatsfraktion aufmerksam, der eine solche Umwandlung mit Aufstellung von Radbügeln im Graben beantragt hatte, um dem chaotischen Parken von Rädern im Oberen Graben entgegenzuwirken.

Obgleich die Stadtverwaltung diese Umwidmung in der Vorlage selber befürwortet hatte, setzte sie im Technisches Ausschuss, wo der Antrag kürzlich behandelt wurde, den TOP vor der Endabstimmung ohne Begründung ab. Ein Zeitpunkt der Wiederaufnahme steht noch nicht fest.

Kommunales | Partei | Verkehr