Bürgerdialog der Landtagsfraktion GRÜNE in Herrenberg mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann

Die Landtagsfraktion GRÜNE führte ihre diesjährige Klausurtagung in Gäufelden durch. Im Rahmen der Klausur hatte die Landtagsfraktion am Dienstagabend zu einem Bürgerdialog mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann in die Stadthalle Herrenberg eingeladen. Diese Einladung fand gewaltigen Anklang: Rund 650 Bürgerinnen und Bürger aus Herrenberg und der weiteren Umgebung kamen...

17.09.19 –

Die Landtagsfraktion GRÜNE führte ihre diesjährige Klausurtagung in Gäufelden durch. 
Im Rahmen der Klausur hatte die Landtagsfraktion am Dienstagabend zu einem Bürgerdialog mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann in die Stadthalle Herrenberg eingeladen. 

Diese Einladung fand gewaltigen Anklang: Rund 650 Bürgerinnen und Bürger aus Herrenberg und der weiteren Umgebung füllten die Halle, um den Ministerpräsidenten, der vor Kurzem erst seine Entscheidung für eine erneute Spitzenkandidatur bei der Landtagswahl 2021 kund getan hatte, zu hören und zu sprechen. 

Alle 47 Grünen-Abgeordneten sowie die Grünen Minister standen im Anschluss an die Grußworte von Oberbürgermeister Sprißler, des Wahlkreisabgeordneten Dr. Bernd Murschel, des Fraktionsvorsitzenden Andreas Schwarz sowie der Rede von Ministerpräsident Kretschmann für Gespräche an speziellen Thementischen zur Verfügung. 
Dieses Angebot wurde rege genutzt. Mit ihren Fragen, ihrer Kritik, ihren Anliegen und ihren Anregungen hatten die Bürgerinnen und Bürger reichlich Gelegenheit, sich an die jeweiligen Fachabgeordneten und Minister zu wenden. Bis spät in den Abend waren die Thementisch sehr gut besucht.

Kategorie

Partei

Kommunahlwahl 2024

NOCH

Termine in Hbg & Gäu

Kreismitgliederversammlung

Save The Date

 externe mitgliederöffentlich
Mehr

Sommer-KMV & Wahlparty

18:00 Uhr "come together", 19:00 Uhr Start

 externe mitgliederöffentlich
Mehr

Herrenberg bleibt bunt

Mit Beschluss des Ortsvorstands ist BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Herrenberg und Gäu Mitglied bei Herrenberg bleibt bunt geworden. Damit akzeptieren wir das Leitbild, das sich das Bündnis gegeben hat und drücken dies aus, indem wir den Text auf unserer Homepage veröffentlichen (zum Download hier klicken).

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>