Verabschiedung von Dr. Bernd Murschel auf der Kreismitgliederversammlung

Auf der Kreismitgliederversammlung am 27. März 2021 in der Festhalle in Dagersheim wurde Dr. Bernd Murschel feierlich vom Vorstand des Grünen-Kreisverbands Böblingen als Wahlkreisabgeordneter verabschiedet. Über drei Wahlperioden von 2006 - 2021 vertrat Bernd Murschel den Wahlkreis 6 Leonberg - Herrenberg im Landtag von Baden-Württemberg. Dafür bedankte sich der Kreisvorstand bei Bernd Murschel...

27.03.21 –

Auf der Kreismitgliederversammlung am 27. März 2021 in der Festhalle in Dagersheim wurde Dr. Bernd Murschel feierlich vom Vorstand des Grünen-Kreisverbands Böblingen als Wahlkreisabgeordneter verabschiedet.

Über drei Wahlperioden von 2006 - 2021 vertrat Bernd Murschel den Wahlkreis 6 Leonberg - Herrenberg im Landtag von Baden-Württemberg. Dafür bedankte sich der Kreisvorstand bei Bernd Murschel mit einer feierlichen Verabschiedung im Rahmen der unter strengen Abstands- und Hygieneregeln durchgeführten Präsenz-Kreismitgliederversammlung in der Festhalle Böblingen-Dagersheim.

Besonderer Verabschiedungsgast war die extra aus dem 16. Jahrhungert angereiste "Herzogin Sibylla von Württemberg" (alias Gudrun Sach), die den scheidenden Abgeordneten für seine Verdienste mit Ritterschlag adelte.

Auch der Ortsverband Herrenberg und Gäu bedankt sich ganz herzlich für die gute Arbeit von Dr. Bernd Murschel und seinen Einsatz in den vergangenen fünfzehn Jahren, in denen er den Wahlkreis Leonberg Herrenberg vertreten hat.
Wir wünschen Bernd Murschel für seinen "Ruhestand" alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude in der Politik!
Denn in Leonberg ist Bernd Murschel schon seit über drei Jahrzehnten kommunalpolitisch aktiv im Gemeinderat der Stadt und fungiert dort seit über einem Jahrzehnt bereits auch als Fraktionsvorsitzender der Grünen. Genügend politische Aufgaben warten also weiterhin auf ihn.

Kategorie

Partei

Kommunahlwahl 2024

NOCH

Termine in Hbg & Gäu

Kreismitgliederversammlung

Save The Date

 externe mitgliederöffentlich
Mehr

Sommer-KMV & Wahlparty

18:00 Uhr "come together", 19:00 Uhr Start

 externe mitgliederöffentlich
Mehr

Herrenberg bleibt bunt

Mit Beschluss des Ortsvorstands ist BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Herrenberg und Gäu Mitglied bei Herrenberg bleibt bunt geworden. Damit akzeptieren wir das Leitbild, das sich das Bündnis gegeben hat und drücken dies aus, indem wir den Text auf unserer Homepage veröffentlichen (zum Download hier klicken).

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>