Nominierung für den Landtagswahlkreis Leonberg - Herrenberg

Bei der Nominierungsversammlung zur Wahl der/des Grünen-Kandidatin/en für die Landtagswahl 2021 haben die Mitglieder aus dem Wahlkreis 6 Leonberg - Herrenberg am 12. März 2020 in St. Augustinus in Weil der Stadt von vier Bewerber*innen gleich im ersten Wahlgang den 26-jährigen Steuerfahnder Peter Seimer gekürt.

12.03.20 –

Peter Seimer stellte in seiner Bewerbungsrede den Klimawandel in den Mittelpunkt und betonte auch die Relevanz nachhaltiger Geldanlagen. Zu häufig werde noch in klimaschädliche Industrien investiert.

Peter Seimer fungierte in der Vergangenheit bereits als Kreisvorsitzender des KV Böblingen und war auch einige Jahre Mitglied des Landesparteivorstands gewesen.
Als Ersatzkandidatin wurde die Ko-Kreisvorsitzende Franziska Deutschle gewählt.

Der amtierende Wahlkreisabgeordnete Dr. Bernd Murschel MdL gratulierte den beiden Kandidaten. Er will nach 15 Jahren im Landtag im nächsten Jahr nicht mehr antreten: "Mein Wunsch und mein Ziel, das Mandat in jüngere Hände zu legen, ist mit dieser Nominierung ein großes Stück nähergekommen. Ich freue mich, dass junge Menschen die großen Herausforderungen der Zukunft aktiv angehen und gestalten wollen."

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, euch bereits frühzeitig über unsere KMV in einem neuen Format zu informieren. Dieses Mal treffen wir uns samstagnachmittags und nehmen [...]

Treffen Gruppe Nufringen

Nufringen