Unser Programm für Kreistagswahl betont die Chancen und die Verantwortung einer der wirtschaftsstärksten Kreise DeutschlandsW.ir legen die Schwerpunkte auf nachhaltigen Klimaschutz, Mobilität, Energiewende, Bildung, Gesundheitsversorgung, Soziales, Migration, Integration und FinanzenW.ir setzen uns ein für umweltfreundliche Mobilitätskonzepte, Abfallvermeidung, Naturschutz, gerechte Bildung, soziale Gerechtigkeit und die Integration von Neubürgern. Maßnahmen umfassen u.a. den Ausbau des ÖPNV, Förderung erneuerbarer Energien, Sanierung Öffentlicher Gebäude, Stärkung der regionalen Landwirtschaft, Verbesserung der Gesundheitsversorgung und die Förderung von Bildung und Integration. Unsere Kandidierenden in den 10 Wahlkreisen sind motiviert und engagiert, um den Landkreis ökologisch, sozial und wirtschaftlich fit für die Zukunft zu machen.

In der Regionalversammlung Stuttgart setzen wir uns in den nächsten fünf Jahren weiterhin für Klimaschutz und Lebensqualität ein. Für eine Willkommenskultur in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. Für Klimaschutz und Ausbau der erneuerbaren Energien als Innovations- und Arbeitsplatztreiber. Für die Förderung innovativer Gewerbegebiete mit zukunftsfähigen Arbeitsplätzen. Für Wohngebiete mit gesellschaftlichen Initiativen und kompakten Wohnformen. Für zuverlässige Angebote bei S-Bahn und Bus und das Schaffen von neuen Verbindungen. Für den (Aus-)Bau von Radschnellwegen und begleitende Radwege entlang aller Ortsverbindungen. Für die Förderung der Kreativ- und Kulturwirtschaft.

Am 9. Juni wird auch das Europäische Parlament gewählt. In einer Welt voller Krisen und Umbrüche brauchen wir eine handlungsfähige EU, die unsere Freiheit, unseren Wohlstand und den Frieden in Europa sichert. Nur in einem starken Europa wird es gelingen, die Modernisierung unserer Wirtschaft hin zu klimaneutralem Wohlstand zu gestalten, unsere Demokratie und unsere Grundwerte zu schützen und den Bürger*innen angesichts globaler Spannungen Sicherheit zu bieten.

Winfried Hermann MdL - Verkehrspolitischer Gesprächsabend

Wir freuen uns sehr, den baden-württembergischen Verkehrspolitiker Nr. 1 in Sindelfingen begrüßen zu dürfen. Winne Hermann wird einen Bogen durch die Verkehrspolitik [...]

externe öffentlich