Streuobsterlebnis-Radtour

Rund 30 Radlerinnen und Radler waren im Rahmen der Streuobsterlebniswochen in Herrenberg der Einladung zu einer Radtour durch die Streuobstwiesen gefolgt, organisiert von den Herrenberger Grünen. Die Tour führte zu sechs der Streuobsterlebniswege um Herrenberg.

25.09.16 –

Rund 30 Radlerinnen und Radler waren im Rahmen der Streuobsterlebniswochen in Herrenberg der Einladung zu einer Radtour durch die Streuobstwiesen gefolgt, organisiert von den Herrenberger Grünen. Die Tour führte zu sechs der Streuobsterlebniswege um Herrenberg. Vom Startpunkt am Streuobstweg Oberjesingen ging es über ein abgelegenes Trockental bei Kuppingen durch den Haslacher Wald. In Haslach führte die Tour durch die schöngelegenen Bauerngärten am Ortsrand. Dann ging es talabwärts, vorbei an den Ammerquellen und rund um Gültstein weiter durch die seit kurzem von Schülerinnen und Schülern mit einem Streuobstgraffito ausgemalte Autobahnunterführung bis in die Baumwiesen auf dem Weg nach Mönchberg. Der Endpunkt lag in den Obstwiesen des kleinsten Herrenberger Stadtteils.

Krönender Abschluss und Lohn für die Mühe aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer war das „Streuobstmobil“ der  Mönchberger Obstmeisterei Mayer, wo selbst kreierte Getränke und Leckereien aus heimischer Ernte angeboten wurden. Und das alles mit einem herrlichen Blick auf die Landschaft unter strahlendem Spätsommerhimmel. Das Lob für die abwechslungsreiche Strecke durch teilweise unbekannte Wege war einhellig. Vielen Dank an Thomas Wappler, Mitglied des Ortsvorstands der Grünen und Mitglied des Bürgerprojektes Streuobsterlebnis Herrenberg, der die Tour organisiert hatte.

Kategorie

Partei

Kommunahlwahl 2024

NOCH

Termine in Hbg & Gäu

Diskussionsabend mit Michael Bloss

In Kooperation von Grünem Ortsverband Herrenberg und dem Kreisverband Böblingen diskutiert Michael Bloss, Mitglied des Europäischen Parlaments und Spitzenkandidat der [...]

 öffentlich
Mehr

Ortsvorstandssitzung (mitgliederöffentlich)

Das Treffen des Ortsvorstands. Interessierte Mitglieder sind jederzeit herzlich wollkommen!

 Herrenberg mitgliederöffentlich
Mehr

Herrenberg bleibt bunt

Mit Beschluss des Ortsvorstands ist BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Herrenberg und Gäu Mitglied bei Herrenberg bleibt bunt geworden. Damit akzeptieren wir das Leitbild, das sich das Bündnis gegeben hat und drücken dies aus, indem wir den Text auf unserer Homepage veröffentlichen (zum Download hier klicken).

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>