Vielen Dank!- Nachlese der Ortsvorsitzenden zur Bundestagswahl

Auch wenn bei der Bundestagswahl unsere Bäume nicht in den Himmel gewachsen sind, dürfen wir mit plus 5 % Zuwachs im Bundesschnitt mehr als zufrieden sein. Auf Ortsvereinsebene haben wir soweit möglich unseren Teil zu diesem Ergebnis beigetragen...

28.09.21 –

Auch wenn bei der Bundestagswahl unsere Bäume nicht in den Himmel gewachsen sind, dürfen wir mit plus 5 % Zuwachs im Bundesschnitt mehr als zufrieden sein.

Auf Ortsvereinsebene haben wir soweit möglich unseren Teil zu diesem Ergebnis beigetragen; durch regelmäßige interne Konferenzen mit unserem Kandidaten Tobias Bacherle und seinem Wahlkampfteam, mit von uns initiierten und vorbereiteten Wahlveranstaltungen in Herrenberg zu den Themen Mobilität/Gäubahn (mit Matthias Gastel MdB, dem bahnpolitischen Sprecher der Bundestagsfraktion) und Wohnen (mit den jeweiligen Fraktionssprechern zum Thema, Christian Kühn MdB und Susanne Bay MdL), durch Unterstützung bei Tobias' erstem von zwei Wahlkampfhöhepunkten, dem inspirierende Auftritt unserer Landesspitzenkandidatin Franziska Brantner auf dem Herrenberger Marktplatz, durch Haustürwahlkampf, durch Infostände in Nufringen und Herrenberg an vielen Samstagen, durch das Austragen von Wurfsendungen mit Giveaways und Wahlkurzprogrammen, durch das Organisieren der Plakatierung in Herrenberg und im Gäu.

Wir danken ganz herzlich allen, die unseren Wahlkampf unterstützt und teilweise viel Freizeit geopfert haben, sei es bei der aktiven Teilnahme an unseren Aktionen, sei es im Privaten in persönlichen Gesprächen.

Wir hoffen, dass wir Grünen Teil einer Koalition werden, die nicht weiterhin die viel zu knappe Zeit verstreichen lässt, sondern JETZT die überfälligen Maßnahmen im Kampf gegen die Klimaerwärmung umsetzt.

Mit grünen Grüßen

    Maya Wulz und Uli Kurz

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, OV Herrenberg und Gäu

Kategorie

Partei | Wahl