Respekt für Deine Leistung in der Pandemie! - MdL bedankt sich bei Frauen

Unter diesem Motto waren die Grünen auf dem Krämermarkt.in Herrenberg präsent. Der Arbeitskreis Frauen des Kreisverbandes der Grünen, vertreten durch die AK-Sprecherin Maya Wulz (die auch als Co-Vorsitzende des Grünen-Ortsverbands Herrenberg und Gäu fungiert) sowie Peter Seimer MdL machten in diesem Rahmen auf die zusätzliche Belastung von Frauen in der Pandemie aufmerksam...

01.03.22 –

Im Durchschnitt leisten Frauen 52,4% mehr Familien- und Sorgearbeit als Männer. Das geht aus dem zweiten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung hervor. Während der Pandemie haben wir beobachtet, wie diese Belastung zugenommen hat. Diese Belastung und Ungleichheit resultiert aus den veralteten Rollenbildern und Strukturen.

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, auf diese Situation aufmerksam zu machen und Strukturen so zu verändern, dass echte Gleichheit in der Beziehung möglich ist und zur Realität wird.

Als ein kleines symbolisches Dankeschön verteilten Maya Wulz und Peter Seimer an die Passantinnen Blumen.