Neujahrsempfang 2017

Am Sonntag, 08. Januar 2017 fand im "Mauerwerk" in Herrenberg der diesjährige Neujahrsempfang des Grünen Ortsverbands Herrenberg und Gäu von Bündnis 90/Die Grünen statt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden sich ein, um den Rednerinnen und Rednern, darunter Kommunal- und Landespolitiker*innen zu lauschen und danach mit ihnen in geselliger Runde ins Gespräch zu kommen.

08.01.17 –

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden sich ein, um den Rednerinnen und Rednern - darunter die Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Maya Wulz, der Wahlkreisabgeordneten Dr. Bernd Murschel MdL, der Erste Bürgermeister der Stadt Herrenberg, Tobias Meigel und der Bundestagskandidat des Wahlkreises Böblingen, Tobias Bacherle - zu lauschen. Festrednerin war die neue Landesvorsitzende Dr. Sandra Detzer, die ihre Rede unter das Motto "Schluss mit der Schwarzmalerei - optimistisch in die Zukunft gehen" stellte. Ein Motto, das auch die anderen Redner aufgriffen. Man verschließe die Augen nicht vor den derzeitigen Problemen. Aber ohne Optimismus sei keine Gestaltung der Zukunft und auch keine nachhaltige Lösung unserer Probleme  möglich, so der Grundtenor.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von dem jungen und preisgekrönten Herrenberger Musiker Johannes Werner, der vor allem zeitgenössische Stücke auf dem Marimbaphon spielte.

Bei fairen Getränken, Sekt und Häppchen wurde im Anschluss die Gelegenheit, mit den anwesenden Kommunal- und Landespolitiker*innen ins Gespräch zu kommen, ausgiebig genutzt.

Diskussionsabend mit Michael Bloss

In Kooperation von Grünem Ortsverband Herrenberg und dem Kreisverband Böblingen diskutiert Michael Bloss, Mitglied des Europäischen Parlaments und Spitzenkandidat der [...]

Das Treffen des Ortsvorstands. Interessierte Mitglieder sind jederzeit herzlich wollkommen!

Herrenberg mitgliederöffentlich